Wie du auch bei Regenwetter mega cool Minigolf spielen kannst!

Mein Erfahrungsbericht zur Schwarzlicht Minigolf Anlage Glowing Rooms in Köln Ehrenfeld | Wieso du auch bei Regenwetter megagut Minigolf spielen kannst | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)

Vor ein paar Monaten habe ich einen interessanten Artikel mit dem Titel Kannst du noch ohne Internet leben? geschrieben und dort habe ich zwei Freunde gegrüßt, die ich durch das Internet kennengelernt habe. Mit einer Freundin habe ich mich kurz danach getroffen bzw vielmehr haben sie und ihr Mann den weiten Weg zu mir und meinem Freund runter nach Köln gemacht, um uns zu besuchen. Die Planung hat etwas gedauert aber umso mehr habe ich mich gefreut, als sie eeeeeendlich vor unserer Tür standen  :D Überraschenderweise haben sie uns Geschenke mitgebracht…da haben wir absolut nicht mit gerechnet. Vielen Dank nochmal  :)  Vor allem die Milch aus dem Milchautomaten war sehr lecker  ;) 

Wir hatten vorher bereits fleißig überlegt, was wir Schönes in Köln machen wollen und haben uns für Schwarzlicht Minigolf entschieden. Ich hatte sowas mal in Duisburg gesehen, aber hatte damals nicht so viele Fotos gemacht, aber jetzt hab ich zugeschlagen. Wir haben uns also auf den Weg nach Köln Ehrenfeld zu Glowing Rooms gemacht. 
Auf den ersten Blick erkennt man nicht wirklich, um was es sich handelt. Aber dank der LED Laufschrift haben wir die richtige Tür schnell gefunden. Wir gingen rein und haben sofort gesehen, dass der Boden mit Kunstrasen ausgelegt ist, coole Idee. Wir meldeten uns an und man erklärte uns alles in Ruhe. Der Eintrittspreis liegt bei 10€ pro Person, was ich absolut in Ordnung finde. Die Getränkepreise liegen ebenfalls in einem guten Mittelfeld. Wir bekamen einen I-Pod, womit wir alle Namen und Spielergebnisse eintragen konnten. Dann wurden wir ausgestattet mit Getränken, Schlägern, einem Golfball und coolen Armbändern, die im Dunkeln leuchten. Leider bekamen wir die erst, als ich danach gefragt habe. Aber dafür konnten wir uns auch die Farbe aussuchen. 3D-Brillen bekamen wir leider nicht bzw wohl auch nur Nachfrage.

 

Bevor es losging, konnten wir unsere Taschen und Jacken in verschließbaren Schränken deponieren. Das kann ich dir auch absolut empfehlen. Da das Minigolf in einem geschlossenen Raum stattfindet, wird dir sehr schnell warm werden. Selbst mir als anerkannte Frostbeule wurde ganz schön warm. Neben den Schließfächern findest du auch die Toiletten, falls du dich gerade fragst, wo die sich befinden. Übrigens gibt es auch die Möglichkeit sich nach dem Golfen etwas in den hergerichteten Biergarten zu setzen und was zu trinken. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht  :( Sorry! 

 

Mein Erfahrungsbericht zur Schwarzlicht Minigolf Anlage Glowing Rooms in Köln Ehrenfeld | Wieso du auch bei Regenwetter megagut Minigolf spielen kannst!

Wir gingen durch einen Vorhang und ich war mega aufgeregt. Alles ist abgedunkelt und dann gingen wir durch einen zweiten Vorhang und boom! Der erste Raum ist wie ein riesengroßes Aquarium hergerichtet. Die Wände und der Boden leuchten in wunderschönen Farben und ich kam mir vor wie in Spongebobs Bikini Bottom  :lol:  Unsere Golfschläger und Teile unserer Kleidung leuchteten auch, aber leider leuchtete unser Golfball nicht so richtig. Der hatte seine beste Zeit wohl schon hinter sich…alle anderen Golfbälle leuchteten nämlich richtig gut. Die weiteren Räume sind nach bestimmten Themengebieten designt, z.B. Weltall, Dschungel usw.

 

Die Golfbahnen sind alle nummeriert und wir haben mit der Bahn angefangen, die gerade frei geworden war. Die Bahnen der Reihe nach abzuarbeiten macht keinen wirklichen Sinn und dauert auch viel länger. Ich war ganz fasziniert von den tollen Bildern an der Wand und auf den Golfbahnen. Teilweise habe ich die Bilder auch berühren müssen, weil sie einen gewissen 3D Effekt hatten. Manchmal musste ich aber auch aufpassen, dass ich nicht drüberfalle, so tollpatschig wie ich bin.

 

Die Bahnen haben verschiedene Schwierigkeitsgrade, die aber dennoch mit jedem Alter bespielt werden können. Uns ging es auch gar nicht ums Gewinnen, sondern nur um den Spaß in einer zauberhaften Atmosphäre und beides ist Glowing Rooms super geglückt. Wenn man zwischendurch Durst bekommt, kanm man auch einfach raus an den Eingangsschalter gehen und sich Getränke bestellen. Mit Hilfe der iPod Nummer werden die Getränke dann der richtigen Gruppe zugeordnet und am Schluß kann alles zusammen bezahlt werden. Aber aufpassen beim Rausgehen: du gewöhnst dich schnell an die Dunkelheit ^^
Nach etwa 2 Stunden waren wir durch und haben uns noch etwas in den “Biergarten” gesetzt. Das war ganz angenehm, da uns doch schon die Füße etwas wehtaten. Während einer an der Bahn spielt, warten alle anderen und im Stehen wird das doch irgendwann etwas unangenehm. Ein paar Sitzbänke an den Golfbahnen wären vielleicht ganz praktisch, aber ich glaube das ist vom Platz her schlecht machbar. 

Wie Du auch bei Regenwetter mega cool Minigolf spielen kannst | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

Die gesamte Anlage ist mit sehr viel Liebe erstellt und die Bilder sind so wunderschön und detailreich gemalt, dass du dich wie an einem anderen Ort fühlst. Ich könnte mich nicht mal auf ein Lieblingsbild festsetzen, da sie alle so toll sind. Wir hatten mega viel Spaß, auch wenn es am Ende doch sehr warm wurde. Im Hochsommer solltest du dir also gut überlegen, ob du Schwarzlicht Minigolf spielen willst. Hebe dir das lieber für miese Regentage auf ;-)
Hier findest du das Glowing Rooms. Bestenfalls solltest du reservieren, vor allem am Wochenende, da das Glowing Rooms sehr gut besucht und oftmals auch ausgebucht ist.

 

Wie findest du die Idee mit dem Schwarzlicht Minigolf?! Ich finde das mal eine richtig tolle Idee, um mal etwas anderes zu erleben ;-) Warst du vielleicht schon mal mit deinen Freunden in so einer Minigolf Anlage? Oder kennst du etwas Besseres als Schwarzlicht Minigolf?! Dann erzähl mir doch von deinen Erlebnissen :-)
 
Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

2 Kommentare

  1. Liebe Josy,
    danke für den tollen Artikel! Die Bilder sind absolut fantastisch und es wirkt alles so Surreal. Einfach nur toll! War der Biergarten auch in Schwarzlicht gehüllt oder war der “normal”? Schade, dass du keine Bilder hast.
    Da ich demnächst eh mal wieder nach Düsseldorf wollte, ist das eine tolle Idee seine Zeit zu verbringen, danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Jill

    1. Das Fräulein Wunder

      16. Juni 2017 at 0:13

      Hi Jill,
      danke für dein Kompliment. Es hat auch super Spaß gemacht, den Artikel zu schreiben. Ich kann das gar nicht richtig in Worte wie sehr mir die Zeichnungen gefallen haben. Man glaubt gar nicht wirklich, dass das alles gemalt ist, weil es so toll aussieht.

      Der Biergarten sah ganz normal aus und war ohne Schwarzlicht. Der Boden war mit Kunstrasen ausgelegt und es waren Sonnenschirme, Bierbänke und Tische vorhanden. Also quasi eine typische Grillparty Atmosphäre :-)

      liebe Grüße, Josy

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *