Kreative Geschenke mit Liebe gemacht! Auch wenn du nicht basteln kannst

Kreative Geschenke mit Liebe gemacht! Auch wenn du nicht basteln kannst | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)

Ich verschenke ja am liebsten selbstgemachte Geschenke, aber ich habe kein wirkliches Talent zum Basteln. Nachdem meine 25 originellen Geschenkideen so gut angekommen sind, bin ich heute mal ganz kreativ unterwegs  ;) Ich möchte dir heute nämlich gerne verschiedene Seiten bzw Blogs von ganz lieben Menschen vorstellen, die wundervolle Dinge selbst herstellen und sie zum Verkauf anbieten oder DIY Anleitungen für kreative Inspirationen erstellen. Das sind mal ganz andere Geschenk Ideen für Geburtstage, Weihnachten bzw eigentlich so gut wie jeden Anlass. Ich bewundere solche Leute immer, die diese tollen Dinge basteln können. Ich bin immer ganz erstaunt, woher diese kreativen Ideen kommen und wie hübsch sie umgesetzt werden. Hin und wieder bastle ich ja auch ganz gerne, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht wirklich das dann zu verschenken. Ich will denjenigen ja nicht beleidigen mit meinem Geschenk und auch nicht unter Druck setzen. Der Beschenkte soll sich ja nicht genötigt fühlen, dieses Desaster als wunderschön und total hübsch zu bezeichnen ^^

 

Kreative Geschenke mit Liebe gemacht - auch wenn du nicht basteln oder nähen kannst | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

Stachelkissen.de/Stachelkind.de/ Kunterbunte Zuckerstücke
Als erstes möchte ich dir die Seiten meiner Freundin Julia vorstellen. Sie ist 26 Jahre alt, kommt aus Hilden und ist zweifache Mutter. Sie näht wunderschöne Dinge für ihre Kinder und Haustiere. Ich finde es toll, was sie für schöne Dinge nähen kann und dass obwohl sie zwei Kinder sowie Haustiere hat und natürlich auch einen Haushalt zu führen hat. Aber das Nähen macht ihr einfach so viel Spaß und daher macht sie es gerne. Sie hat 2012 mit dem Nähen angefangen, weil sie Zubehör für ihre Tiere selber nähen wollte. Anfangs machte sie nur die Einrichtung für ihre Meerschweinchen und später arbeitete sie an Hunde Halsbändern. Mit der Geburt des ersten Kindes fing sie dann auch an Kinderkleidung selber zu nähen. Auf stachelkissen.de findest du ihre tierischen Kreationen und auf stachelkind.de findest du Kinderbekleidung. Ihre Facebook Seite “Kunterbunte Zuckerstücke” zeigt ihre Werke, die sie privat für ihre Kinder näht und bin jedes Mal aufs Neue begeistert, was sie für tolle Ideen hat und was sie alles nähen kann.

Zauberhaft
Als nächstes präsentiere ich dir die zauberhaften Kunstwerke von Nina aus Österreich, die unter “Zauberhaft-heil.com” zu finden sind und eigentlich in keinem Haushalt fehlen sollten. Sie hat 2013 während der Karenzzeit ihre Leidenschaft fürs Nähen entdeckt. Durch ihre Tochter bekommt sie sehr viele Inspirationen für ihre Kreationen, z.B. Windelspender, Boxen für Windeltücher und Taschentücher, Mutter/Kind Passhüllen sowies Reisepasshüllen. Mit unglaublich viel Liebe wird bei ihr zu Hause alles in liebevoller Handarbeit gezaubert und dabei achtet sie auf Kundenwünsche, was den Stoff, die Farbe oder die Funktionalität angeht.

Seit Mitte 2015 können die Produkte auch personalisiert werden. Eines ihrer beliebtesten beschrifteten Werke ist das Hochzeitssofa, aber eine Personalisierung ist auch mit allen anderen Produkten möglich. Ihr gehen eigentlich nie die Ideen aus und aktuell gibt es auf ihrer Facebookseite schon wieder Neuigkeiten. Ich finde aber allein schon diese Taschentuchspender einfach nur goldig und sie sind als Geschenk eine supersüße und kreative Idee. Jedes ihrer handgearbeiteten Stücke ist ein Unikat und hat mit Sicherheit kein anderer in seinem Besitz. 

Hab-ich-selbstgemacht.de
Zuguterletzt zeige ich dir den Blog Hab ich selbstgemacht von Julia. Ich habe sie kennengelernt, weil sie vor einiger Zeit einen Aufruf für Blogvorstellungen gestartet hat. Ich habe mich beworben und kurz darauf habe ich meinen Blog in ihren Blogvorstellungen wiedergefunden. Ich bin immer noch mega happy darüber und möchte mich nochmal ganz herzlich dafür bedanken  :) Ich schaue immer mal wieder auf ihrem Blog vorbei und bin begeistert von den tollen Ideen. Auf ihrem Blog finden sich nicht nur Rezepte und interessante Blogbeiträge, sondern auch tolle Anleitungen für kreative DIY Geschenkideen, z. B. Backmischungen im Glas, Badeöle und Seifenstücke. 

Zum Schluß habe ich ein noch ein kleines Special für dich. Ich habe diese Geschenkidee beim Stöbern auf hab-ich-selbstgemacht.de gefunden und bin Feuer und Flamme, das möglichst bald für uns zu Hause nachzubasteln. Es ist eine kleine Überraschung und daher zeige ich dir kein Bild ;-) Bist du neugierig und willst wissen, was es ist?! Ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht sein  ;) 

Die zauberhafteste Geschenkidee überhaupt!

Wie gefallen dir die Geschenk Ideen? Sprühen sie nicht geradezu vor Kreativität?! Ich wünschte ich hätte ein solches Talent und die Geduld so tolle Sachen zu basteln, aber mir liegt das irgendwie nicht so xD. Bastelmaterialien haben bei mir ein eigenständiges Leben und machen eigentlich nie das, was ich will. Verschenkst du auch am liebsten etwas, was du selbst gebastelt hast? Erzähl mir doch von deinen tollen Ideen  :) 

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

13 Kommentare

  1. Liebe Josy!
    Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung! Danke, dass ich mit meinem Blog mit dabei sein darf :-)
    Liebe Grüße, Julia

    1. Das Fräulein Wunder

      3. April 2017 at 21:33

      Hallo Julia :-)
      Sehr gerne…finde deinen Blog einfach toll und man findet dort so tolle Tipps und Anleitungen :-)

      liebe Grüße, Josy

  2. Schöner Artikel, besonders die leckeren Rezepte gefallen mir gut

    Viele Grüße

    1. Das Fräulein Wunder

      9. April 2017 at 14:10

      Hallo Stephan, vielen Dank :-)
      liebe Grüße, Josy

  3. Liebe Josy,
    erstmal vielen lieben Dank, dass ich mit meinen Shops und Seiten dabei sein darf! Das ist wirklich super lieb. Auch deine anderen Vorstellungen sind toll, da hab ich direkt mal gestöbert. Alles in allem finde ich es so schön, das handgemachtes wieder so “in” und modern geworden ist. Ich kann hauptsächlich von Kleidung sprechen, aber man sieht mittlerweile so viele Kinder mit selbstgenähten Sachen <3 und so viele im Freundeskreis sind aktiv kreativ :-) auf welche Weise auch immer.

    Viele liebe Grüße
    Julia :-)

    1. Huhu Julia,
      vielen dank :-) Habe ich sehr gerne gemacht und ich hatte auch viel Spaß beim Schreiben. Habe mich teilweise auch beim Stöbern etwas verzettelt ^^

      liebe Grüße, Josy

  4. Wow das ist ja eine richtig tolle und schöne Zusammenstellung, ich wünschte ich könnte auch so schön basteln…

    1. Das Fräulein Wunder

      30. April 2017 at 2:33

      Jaaa, ich wünschte auch ich könnte so toll basteln. Dann würde ich fast nur Selbstgemachtes verschenken…da steckt einfach so viel Liebe und Persönlichkeit hinter.
      liebe Grüße, Josy

      1. die Idee ist einfach super schön 😃

  5. Tolle und interessante Ideen! Ein gelungener Beitrag :)

    Alles Liebe,
    Jasmin

    1. Das Fräulein Wunder

      4. Mai 2017 at 19:03

      danke :-)

  6. Hallo,
    Ganz tolle Ideen, vielen Dank. Ich schenke gerne, aber eine Bastlerin bin ich nicht wirklich. :) Ich finde das mit den Backmischungen immer ganz toll. Es sieht einfach auch echt cool aus und ist ganz einfach gemacht. Ich hab neulich auch mal ein Schokoladenset mit Früchten gekauft ( https://www.bengelmann.com/schokolade-selber-machen-frucht ) Die Schokolade kann man dann selbst zuhause machen, nett verpacken und kann man auch ganz super verschenken. Mit einem tollen Likör oder so.

    Gruß Linda

    1. Huhu Linda,
      ja diese selbstgemachten Backmischungen finde ich auch immer ganz toll. Vor allem, weil ich selber nicht backen kann ^^ Den Bengelmann Shop kannte ich noch nicht, aber da werde ich demnächst mal ein bisschen stöbern. Vielen Dank für den Tipp :-) Ich bin ein kleiner Schokojunkie und kann gar nicht ohne :-)
      liebe Grüße, Josy

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *