All Hallows Read Germany – Verschenke ein Buch zu Halloween

All Hallows Read Bloggeraktion | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)

| enthält Werbelinks |

Hinweis
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Produktboxen sind Werbelinks. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Transparenz.

Heute gibt es wieder etwas ganz Besonderes auf meinem Blog und es hat mit einer tollen Blogger Aktion zu tun. Und du hast sogar die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Aber erstmal von Anfang an. Als ich eine Blog Parade unter anderem bei Facebook geteilt habe, habe ich viele tolle e-Mail Zuschriften erhalten und eine e-Mail handelte von einer Blogger Aktion namens “All Hallows Read”. Diese Aktion wurde ursprünglich 2011 von Neil Gaiman ins Leben gerufen, um eine neue Tradition zu gründen: an Halloween Bücher zu verschenken. Mehr Information dazu findest du unter www.allhallowsread.com.

Hier erklärt dir Neil Gaiman All Hallow´s Read in einem Youtube Video.

Diesen Gedanken hat sich die Bloggerin Tanja Karmann ganz besonders zu Herzen genommen und hat eine Aktion gestartet. Ich fühle mich ehrlich gesagt geehrt, dass ich daran teilnehmen darf und finde das ist eine wunderbare Art anderen Menschen eine kleine Freude zu machen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tanja Karmann. In ihrem Beitrag All Hallows Read Germany findest du alle Informationen zu dieser Aktion und die Teilnahmebedinungen zu dem Gewinnspiel. Lustigerweise machen 13 Blogger mit. Das ist doch ein gutes Omen, oder?!All Hallows Read Bloggeraktion | AllHallowsRead_AlleTitel

Im Gewinnspiel werden insgesamt 38 Bücher im Wert von knapp 600€ aufgeteilt in 10 Paketen verlost. Das sind über 18kg (!) Bücher!!! Wahnsinn, oder?! Tanja hat sich ganz große Mühe gegeben, Sponsoren für diese Aktion zu gewinnen und ich bin echt baff, was sie da auf die Beine gestellt hat. 

 

Wie kann ich gewinnen?
In allen teilnehmenden Blogbeiträgen ist eine Grafik mit einem Buchstaben versteckt und es gilt 13 Buchstaben zu entdecken. Das ergibt ein Lösungswort aus mehreren Teilen, welches du per Mail bis zum 30. Oktober 2017 an Tanja schickst. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findest du hier.

Mein Beitrag zu “All Hallows Read Germany” handelt von dem Buch “Das Buch der verlorenen Dinge” von John Connolly. Aber erstmal gebe ich dir ein paar kurze Infos zu dem Buch.

Bibliografische Daten
Autor: John Connolly
Titel: Das Buch der verlorenen Dinge
Stil: Unterhaltungsliteratur/ Fantasy
ISBN 3548609228
Taschenbuch, 336 Seiten

Das Buch der verlorenen Dinge

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 um 03:40 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Wenn du jetzt denkst, das es sich dabei um ein wunderschönes Kinderbuch handelt, liegst du da aber total falsch. Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und im Nachhinein erinnert es mich sehr an den Film Pans Labyrinth* . Nicht weil die Geschichte ähnlich ist, sondern eher weil es sich bei beiden Dingen um ein Märchen für Erwachsene handelt, welche zum Teil auch sehr brutal und blutig sind. Mich versetzte das Buch beim Lesen in eine Art Trance Zustand und meine Fantasie ließ das Buch wie einen Film vor meinem inneren Auge abspielen. 

Das Buch spielt im zweiten Weltkrieg und fängt recht traurig an. Die Mutter des zwölfjährigen Davids ist unheilbar an Krebs erkrankt und nach deren Tod flüchtet er in die Welt der Bücher. Schon bald merkt er, dass er die Bücher reden hören kann und als sein Vater eine neue Freundin namens Rose hat, gibt David sich seinen Büchern immer mehr hin. Kurze Zeit später wird Rose schwanger und sein Leben verändert sich immer mehr. Es folgt ein Umzug und die Bücher werden zu Davids einzigen Freunden. 

Nach und nach beginnt die Realität sich mit seiner Fantasie zu vermischen und er lernt  kurz darauf den “krummen Mann” kennen; eine seltsame Gestalt, die immer wieder im Garten vor seinem Zimmer auftaucht. Irgendwann hört David die Stimme seiner Mutter und folgt ihr in den Garten. Durch einen Mauerspalt gelangt er in eine Parallelwelt und eine abenteuerliche Reise in eine unheimliche Märchenwelt beginnt. Dieser Welt kann David nur entkommen, wenn er diese Welt durchquert und den König findet. Der König besitzt ein geheimnisvolles Buch, in dem stehen soll, wie er wieder nach Hause finden kann: Das Buch der verlorenen Dinge. Auf seiner Reise trifft er unheimliche Kreaturen und muss immer wieder um sein Leben kämpfen. 

Viel mehr möchte ich zu dem Buch nicht verraten, da sonst das Spoilern beginnt und dafür ist das Buch viel zu schade. Das Buch der verlorenen Dinge*  ist ein spannender Fantasyroman, in den du dich total verlieren kannst. Es macht unglaublich viel Spaß darin zu lesen und du vergisst die Zeit und die Welt um dich herum. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe deswegen so manches Mal meine Station verpasst ^^

All Hallows Read BloggeraktionDir gefällt diese Aktion und du möchtest andere darauf aufmerksam machen?! Dann teile meinen Artikel und verwende den #AllHallowsReadGermany. Je mehr Leute davon hören und lesen, desto mehr Bücher werden verschenkt und Bücher bieten uns allen eine wunderbare Reise in einer fantasiereiche Welt.

Der nächste Artikel der Aktion All Hallows Read Germany wird am 27. Oktober 2017 auf www.captain-fantastic.de veröffentlicht und du darfst schonmal sehr gespannt sein. Ich wünsche dir mega viel Glück beim Gewinnspiel und solltest du mit den Buchstaben durcheinander bekommen, findest du am 28. Oktober 2017 auf tanja-karmann.de eine Zusammenfassung aller Blogteilnehmer und eine kleine Hilfestellung für das Lösungswort ;-) 

 

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

9 Kommentare

  1. Hallo,
    ich gestehe, Fantasybücher sind nicht so mein Ding. Deswegen sagt mir dieses Buch jetzt nicht so zu.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    1. Hallo Anja,

      ich mag eigentlich auch keine Fantasyromane, aber manche haben es mir trotzdem angetan. Aber gezielt suche ich nicht nach diesem Genre, wenn ich mir ein Buch kaufe.

      liebe Grüße, Josy

      1. Das Genre der Phantastik ist ja insgesamt sehr vielschichtiger als man meinen könnte.

  2. Hallo und guten Tag,

    was mir persönlich ohne den Inhalt des Romanes zu kennen schon mal sehr gefällt ..ist die Covergestaltung mit den Scherenschnitten. Erinnert mich an früher, wo man gerne mit solche Mittel zur Covergestaltung gearbeitet hat.
    Ich finde, dass ist irgendwie so romantisch angehaucht.

    Trauriger Beginn mit David und seiner Mama, aber die Suche nach diesem Buch und seine mögliche Bedeutung finde ich sehr interessant und spannend
    Deshalb versuche ich gerne mein Glück bei diesem Gewinnspiel…Danke für die Verlosungsaktion.

    LG..Karin..

    1. Hallo Karin,

      ja das Cover mag ich auch sehr. Es wirkt sehr verspielt und wie du schreibst hat es einen romantischen Touch. Ja die Story ist am Anfang wirklich traurig, aber es ist toll zu lesen, wie David an seinen Erfahrungen im Wald wächst. Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel :-)

      liebe Grüße, Josy

  3. auch ein buch, welches noch auf meiner wunschliste steht :-)
    VLG Jenny

  4. Guten Morgen!

    Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? :)
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst – bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Ich hab dort auch eure Blogtour verlinkt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,

      danke für den Link. Das ist eine tolle Idee, aber für mich eher nicht so interessant. Ich mache selber kaum Blogtouren und bei dieser bin ich nur zufällig dabei. Aber für andere ist das bestimmt eine interessante Gruppe :-) Danke für den Link.

      liebe Grüße, Josy

  5. Einen wunderbaren Titel hast Du da ausgesucht – er landet direkt auf meiner Wunschliste. Vielen Dank, dass Du ihn uns vorgestellt hast und dass Du meine Aktion so großartig unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *