Dein Handy Akku ist immer leer?! Mit diesem coolen Gadget hast du ein Problem weniger!

Dein Handy Akku ist immer leer?! Mit diesem coolen Gadget hast du ein Problem weniger! | Ich gebe dir Tipps für geniale Geschenkideen & coole Gadgets zum Verschenken an dich selbst oder an deine Liebsten ;-)

| enthält Werbelinks |

Hinweis
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Produktboxen sind Werbelinks. Wenn du auf so einen Link oder Box klickst und etwas bestellst, bekomme ich von diesem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht und ich kann auch nicht sehen, wer was bestellt hat. Weitere Infos dazu findest du unter Transparenz.

Ich kenne dieses Akku Problem nur zu gut und du wahrscheinlich auch. Ich beschäftige mich sehr gerne und viel zu oft mit meinem Handy. Egal ob ich meine E-Mails abrufe, Social Media nutze, Notizen für meinen Blog mache, ein Buch lese oder einfach nur spiele. Achja, telefonieren und Nachrichten schreiben kommen ja auch noch dazu ^^ Bestimmte Apps tun da noch ihr übriges und zack, ist der Handy Akku schneller leer als du gucken kannst.

Das kann dann unter Umständen mehr als nur lästig sein. Wenn du dich zum Beispiel hoffnungslos verfahren hast und dein Handy dir in dem Fall nichts nützt, weil der Akku leer ist. Dann kannst du weder schnell bei Google Maps reinschauen, noch irgendjemanden anrufen. Ich habe in solchen Fällen dann auch meistens das “Glück”, dass weit und breit kein Mensch zu finden ist und mich die Panik überfällt.

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 04:39 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal eine Powerbank in blau gekauft und sie auch gerne genutzt. Leider hatte sie aber nur eine Kapazität von etwa 3000mAh, was gerade mal so für eine komplette Ladung ausgereicht hat. Ich habe mein Handy damit nicht jedesmal komplett aufgeladen, sondern immer etwa so um 20-30%. Aber mein alter Ersatzakku machte einfach zu schnell schlapp und entlud sich recht schnell, was gerade unterwegs total unpraktisch und lästig ist. Mittlerweile nutze ich auch ein anderes Handy, was viel mehr Strom verbraucht. Also musste eine neue Powerbank her und diesesmal wollte ich eine in roségold. Momentan habe ich eine roségold-Phase und bin quasi süchtig und kaufe so gut wie alles in der Farbe ^^ 

Meine neue Powerbank hat ungefähr folgende Maße: 7,5 cm x 14,5 cm x 1,5 cm und wiegt ca 275g. Laut Beschreibung verfügt die Powerbank über 12000mAh und du kannst dein Smartphone/iPhone mehrfach damit aufladen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S7 und kann es mit der Powerbank von poweradd*  etwa 4-5mal komplett aufladen. Das ist natürlich von Handy zu Handy verschieden und daher ist es etwas schwierig eine genauere Angabe dazu zu machen.

Das Gehäuse ist aus Aluminium und wirkt in der Farbe roségold sehr schick und edel. Der Ersatz Akku ist mit etwa 275g nicht gerade leicht, aber dafür hat er auch richtig Power. Und da ich die Powerbank eh im Rucksack trage, fällt das Gewicht für mich kaum auf. Der Ersatzakku verfügt neben einem 5V Lightning Anschluß auch über zwei USB Anschlüsse, d.h. du kannst zwei Geräte gleichzeitig laden. Natürlich kannst du mit der Powerbank auch Android Smartphones laden. Du benötigst dann lediglich noch ein Micro USB Kabel. Ich habe mir stilecht zu der Powerbank noch eines in hellem rosa bestellt ^^

 

Ersatz Akku sofort einsatzbereit

Wie funktioniert das: An der Seite befindet sich ein kleiner Knopf, den du drückst, wenn du das Kabel eingesteckt hast und das Handy laden möchtest. Daneben siehst du auch eine kleine Anzeige, die den Akkustatus des Geräts anzeigt. Im Idealfall leuchten alle 4 Lämpchen auf, was bedeutet, dass der Ersatzakku voll aufgeladen ist. Richtig toll ist, dass du das Ladegerät direkt nutzen kannst, wenn es geliefert wird, da es bereits etwas geladen ist. Mitgeliefert wird ein weißes Lightning Kabel, welches du zum Aufladen der Powerbank benötigst

Fazit: Ich nutze den Ersatzakku super gerne, aber in der Regel nicht um mein Handy komplett auf 100% aufzuladen. Das höchstens nur, wenn absolut weit und breit keine Steckdose in der Nähe ist. Wenn ich aber abends von der Arbeit nach Hause komme, kommt es schonmal vor (meistens öfter ^^), dass mein Akku nur noch bei etwa 15% oder weniger liegt. Mit der Powerbank von poweradd* kann ich mein Handy recht zügig um wertvolle Prozente aufladen. Mit der Quick Charge Funktion reichen bereits ein paar Minuten für beispielsweise 10%. Wenn sich das Handy im Flugmodus befindet, lässt es sich sogar noch schneller laden. Testweise habe ich die Powerbank entleert und ich konnte mein Handy 5mal aufladen; von ca 25% auf 100%. Mit einem weißen oder roségoldfarbenem Smartphone kommt das roségold der Powerbank noch besser rüber. Auf jeden Fall eine nützliche und doch elegante Geschenkidee ;-)

Leider war keine Schutztasche dabei, um die Powerbank vor Schmutz oder Kratzern zu schützen. Für den Preis kannst du aber definitiv nichts falsch machen und als originelle Geschenk Idee ist die Powerbank auch eine tolle Idee. Ich habe mir zusätzlich noch eine passende Tasche bestellt, damit die Powerbank immer top geschützt ist und ich lange Freude daran habe. 

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 um 04:39 Uhr / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm / Produktdarstellung via Plugin AAWP*

Update: Inzwischen nutze ich die Powerbank seit fast einem Jahr und sie ist fester Bestandteil meines Rucksacks ^^ Sie funktioniert ohne Probleme und ich werde oft darauf angesprochen, weil sie so schick aussieht. Dank der kleinen Tasche konnte ich sie bisher gut vor Kratzern schützen. Nutzt du auch eine Powerbank oder hälst du das für übertrieben? Wie kommst du mit deinem Handy Akku zurecht?

 

Nur noch 5% Akku?! Mit diesem Gadget hast du ein Problem weniger | Geniale Geschenkideen, coole Gadgets, Diamond Painting und zwischendurch das Leben & Co.

Dir gefällt mein Artikel?! Dann darfst du ihn gerne teilen :-)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *